Die zweite Woche des Stadtradelns liegt nun hinter uns und wir haben fast die Hälfte der Strecke geschafft!

Auch in der zweiten Woche des dreiwöchigen Aktionszeitraums gab es wieder einige Angebote, an denen die Schüler mit dem Fahrrad Wetzlar und seine Umgebung erkunden konnten. Am Dienstag fuhren einige Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 mit Frau Schneider und Herrn Dinkel zur Grube Fortuna. Auf abenteuerlichen Wegen ging es nach einer kleinen Pause dann zurück nach Wetzlar.

Am Mittwoch radelten fast 50 Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 mit Frau Schiek, Frau Sohn und Herrn Dinkel durch das Lahntal nach Waldgirmes. Auf dem Rückweg gönnte man sich eine kleine Pause an der Eisdiele in Naunheim, bevor es bei leichtem Regen zurück zur Schule ging.

Höhepunkt des diesjährigen Stadtradelns war aber mit Sicherheit die Fahrradtour der Profilklassen Sport bilingual 5a, 5b und 6a, die am Freitag-vormittag aufbrachen, um an der Lahn entlang die insgesamt 73 km(!) nach Limburg zurückzulegen (ausführlicher Bericht folgt).

Damit bleiben uns nur noch wenige Tage, um unser Ziel zu erreichen. Ende der Aktion ist Freitag, der 28.6. um 23:59 Uhr! Bis dahin darf nächste Woche bei herrlichem Sonnenschein geradelt werden.

Das Eintragen der gefahrenen Kilometer ist dann noch bis Freitag, den 5. Juli möglich. Wir bitten dennoch, alle Teilnehmer zeitnah die Kilometer einzutragen. Es wäre sehr schade, wenn gefahrene Kilometer am Ende nicht gezählt werden!!!