Über 340 Schulen haben im letzten Jahr hessenweit am Schulradeln teilgenommen. Für eine der besten Fahrradaktionen sorgte dabei die Steinschule, die im Juni 2023 gemeinsam über 30.000 Kilometer auf dem Rad zurücklegte. 

Am 02. Mai ging es um 11 Uhr für einige Schüler gemeinsam mit Herrn Dinkel und Herrn Kager los in Richtung Wiesbaden. Dort wurde die Steinschule in der festlich geschmückten Casino-Gesellschaft mit einem tollen Büffet und kalten Getränken begrüßt, bevor man nach einem kleinen Austausch Platz im Festsaal nahm. 

Nach einer kurzen Begrüßung des hessischen Verkehrsministers Kaweh Mansoori war es dann soweit und die Steinschule nahm ihren Preis für den dritten Platz in der Kategorie „beste Fahrradaktion“ unter großem Applaus entgegen. Ausgezeichnet wurde man für die vielen gemeinsamen Fahrradtouren, die im Rahmen des Schulradelns organisiert wurden. Darunter fallen unter anderem die Opening Tour, bei der Herrn Dinkel und Herrn Kager die Schüler aus ihren Wohnorten abgeholt haben, um anschließend gemeinsam zur Schule zu fahren. Auch die Tour der Jahrgänge 7-10, bei der nahezu 100 Schüler gemeinsam mit Frau Rebstock, Herrn Fecke, Herrn Plitt, Herrn Dinkel und Herrn Kager die Wetzlarer Umgebung auf dem Fahrrad erkundeten, sorgte für die Prämierung. Darüber hinaus fanden auch die Codierung der Fahrräder durch die Polizei, kleine Touren mit den Profilklassen Sport bilingual und die Abschlusstour mit dem ADFC Erwähnung in der der Rede von Verkehrsminister Mansoori.

Mit der Prämierung für das Schulradeln 2023 fiel auch der Startschuss für das Schulradeln 2024, wo im Juni erneut alle Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Steinschule gemeinsam in die Pedale treten dürfen, um Kilometer zu sammeln und eine tolle Zeit auf dem Rad zu haben! Bereits am 11. Juni gibt es dafür die erste Gelegenheit beim Eröffnungsradeln!