Wir freuen uns, die Gewinner unseres schulinternen Wettbewerbs zum Thema Achterbahn bekannt zu geben. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe haben in zwei Kategorien – Konstruktion und Dekoration – beeindruckende Projekte verwirklich. Hier sind die Platzierungen:

Kategorie Konstruktion

1. Platz: Fritz, Joel, Laurin
Ihre Bahn besticht durch eine innovative Konstruktion mit einer geteilten Strecke, die durch einen Aufzug verbunden wird. Durch fünf sich gleichzeitig auf der Bahn befindende Kugeln rollt die Achterbahn wie ein perpetuum mobile endlos. Der Aufzug sorgt dafür, dass stests eine Kugel wieder neu nach oben befördert wird.

2. Platz: Karim, Derche, Leo
Diese Gruppe hat eine Bahn mit einer besonders langen Lauffläche und sanften Kurven geschaffen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch hohe Sauberkeit und Präzision aus.

3. Platz: Oona und Sophilia
Diese Bahn hatte mit  der Verbindung aus Schaschlikspießen, Pommesgabeln und einem Loopingsprung ins Herz bereits im Hessenwettbewerb und auf dem Bundeswettbewerb überzeugt.

Kategorie Dekoration

1. Platz: Karina, Lena, Laura
Ihre Candy Land-Bahn hat mit süßen Details begeistert. Bis tief in die Nacht bilden sich Schlangen von “Großaufgen” vor dem Tickethäuschen, was natürlich auch eine Beleuchtung erfordert, an die die Gruppe gedacht hat, ebenso wie an viele andere witzige und handwerklich anspruchsvolle Details.

2. Platz: Lia, Amelie, Charlotte
Die Bahn ist bunt und mit viel Konfetti dekoriert, inspiriert vom Fasching. Gleichzeitig ist sie durch Elemente wie Wippe und Treppe technisch anspruchsvoll und cool gestaltet.

3. Platz: Paul, Demian, Daniel
Ihre Winterlandschaft bietet Abkühlung mittels einer steilen Schlittenfahrt, die am kuscheligen Ofen endet. Eine beeindruckende Kombination aus kühler Atmosphäre und warmen Abschluss.

Alle Preisträger freuen sich über Gutscheine für unseren Schulkiosk und unsere Schulmensa. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein für die großzügige Unterstützung.