Unter dem Motto “Einmal um die ganze Welt” fand an der Steinschule die diesjährige Stadtradeln-Aktion statt. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern, Verwandte und Freunde nahmen aktiv daran teil und setzten ein starkes Zeichen für umweltbewusste Mobilität.

Dabei übertraf die Schulgemeinde das gesteckte Ziel von 42000 km und radelte am Ende unglaubliche 45460 km. Dies stellt mehr als ein Viertel des Gesamtergebnisses unserer Kommune (171502 km) dar. Auch mit 266 Teilnehmern war unsere Schule überdurchschnittlich aktiv.

Im Rahmen der schulinternen Siegerehrung wurden die Schülerinnen und Schüler, die besonders viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt hatten, mit einem kleinen Sachpreis geehrt. Die besten zehn Schülerinnen und Schüler erhielten zusätzlich noch jeweils 25 Euro. Schließlich durften sich die beiden besten Klassen (5a und 6a) über eine Spende von 50 Euro für die Klassenkasse freuen. Für die besten drei Lehrer gab es immerhin noch einen Gutschein über fünf Euro, gestiftet von der Eisdiele Ciccio in Volpertshausen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein für die Bereitstellung der Sach- und Geldpreise. Des Weiteren bedanken wir uns herzlich bei allen engagierten Lehrkräften, die sich in den letzten Wochen intensiv für diese Aktion eingesetzt und selbst zahlreiche Kilometer erradelt haben.

Das Stadtradeln an der Steinschule war ein voller Erfolg. Die hohe Teilnehmerzahl, die beeindruckende Kilometerleistung (45460 km) und das positive Gemeinschaftserlebnis sind ein Beweis dafür, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Wir sind stolz darauf, Teil einer so engagierten und umweltbewussten Schulgemeinschaft zu sein und freuen uns bereits auf die kommenden Projekte.