Unter strahlendem Sonnenschein fand am 9. Juli 2024 auch dieses Jahr wieder die Aktion “Sauberhafter Schulweg” statt. Bereits früh am Morgen versammelten sich die Kinder der Nawi-Klassen, ausgestattet mit Zangen und Müllsäcken, die freundlicherweise von Herrn Wolf vom Stadtbetriebsamt bereitgestellt wurden. Unter der Anleitung ihrer Nawi-Lehrkräfte – Herr Bilgetekin, Herr Dürr, Frau Nasiri, Frau Tava, Frau Theobald und Frau Weigel – machten sich die Kinder motiviert und gut gelaunt auf den Weg, um Müll rund um ihre Schule zu sammeln.

Gemeinsam durchkämmten sie die umliegenden Straßen, Gehwege und Grünflächen, wobei sie nicht nur Abfälle einsammelten, sondern auch ein Bewusstsein für die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit entwickelten. Während des gesamten Vormittags herrschte eine positive und engagierte Atmosphäre. Die Kinder arbeiteten nicht nur fleißig, sondern hatten auch viel Spaß dabei, ihre Umgebung aktiv zu verbessern. Mit vollem Einsatz füllten sie zahlreiche Müllsäcke und trugen so dazu bei, dass der Schulweg und die angrenzenden Gebiete wieder in einem sauberen und einladenden Zustand erstrahlten.

Alle waren stolz auf ihre geleistete Arbeit und nahmen viele wertvolle Erfahrungen mit nach Hause. Die Aktion “Sauberhafter Schulweg” war wieder ein großer Erfolg und zeigt eindrucksvoll, wie wichtig gemeinschaftliches Engagement und umweltbewusstes Handeln sind. Die Freiherr-vom-Stein-Schule hat mit dieser Initiative ein starkes Zeichen gesetzt und hofft, auch in Zukunft weiterhin einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können.