Der Besuch des letzten Hauptrundenheimspiels der Gießen 46ers markiert den Schlusspunkt der aktuellen Schulliga-Saison

Auch in diesem Jahr endete die Schulliga mit dem obligatorischen Finals Day, welcher das abschließende Turnier der Schulliga in der Sporthalle Ost darstellte. Dabei traten die 4 teilnehmenden Mannschaften der Steinschule (Jungen der Sportklasse 6a, 5a und 5b sowie ein gemischtes Mädchen-Team aus 6a, 5a und 5b) gegen die anderen teilnehmenden Mannschaften (überwiegend aus dem Raum Gießen) an. In spannenden Halbfinal- und Finalpartien belegten die Jungen der Klasse 6a am Ende einen 4. Platz in der stärksten Liga (Euro League). In der NBA wurden die Jungen der 5b am Ende Vierter und schließlich trafen die anderen beiden Mannschaften der Steinschule im kleinen Finale der BBL aufeinander. Dort behielten die Jungs der 5a am Ende die Oberhand und wurden somit Dritter!

Insgesamt war es aber für alle Mannschaften ein toller Erfolg und für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren die Schulliga-Ausflüge ein ganz besonderes Highlight.
Im Rahmen des Finals Day nutzten wir gleichzeitig die Gelegenheit, den
Spendenscheck von am Ende 4500 Euro persönlich an Luis zu überreichen,
der sich über diese außergewöhnliche Summe riesig freute und sich mehrmals herzlich bedankte.
Schließlich folgte nur einen Tag später die Steinschüler der Einladung zum
letzten Heimspiel der Gießen 46ers vor den Playoffs. Das Spiel fand gegen die Dresden Titans statt und die Halle war bis zum Rand mit Zuschauern gefüllt. In der Halbzeit durften unsere Schüler im Rahmen der Siegerehrung sogar auf das Parkett und ließen sich vor knapp 3000 Zuschauern zurecht feiern. Gießen gewann das Spiel am Ende mit 89:88 und so stand den Steinschülern die Freude über die Ereignisse des Tages ins Gesicht geschrieben.

Eine ereignisreiche und sicherlich besondere Schulliga-Saison ist nun zu Ende, aber zum einen ist da die Vorfreude auf das nächste Jahr und zum anderen wird der eine oder andere Steinschüler mit Sicherheit die Gelegenheit nutzen, um die Gießen 46ers in den Playoffs anzufeuern, damit diese den Traum vom Aufstieg in die Basketball-Bundesliga realisieren können.